Wohin Du schaust und greifst,
liegt Stoff für tausend Possen.

Moliére

Tina in China – Ein Beispiel aus meiner Coaching-Praxis

In meinem neuen Blogbeitrag erzähle ich Euch von meiner Klientin Tina, die vor 3 Monaten völlig verzweifelt zu mir kam, weil sich ihr Leben als Expat-Partnerin in China so ganz anders gestaltete, als sie es sich vorgestellt hatte. Die Ausgangssituation…

Was ist Interkulturelles Coaching?

In der heutigen Zeit, in der die Welt immer schneller zusammen wächst, gibt es viele Situationen, in denen ein Interkulturelles Coaching sowohl in der Arbeitswelt als auch im Privatleben sinnvoll sein kann. Doch was genau ist ein Interkulturelles…

Wofür steht eigentlich ARTkontext?

Immer wieder erreicht mich die ein oder andere Email mit der Frage, was mein Firmenname ARTkontext bedeutet. Viele von Euch interessiert auch, wie ich auf ihn gekommen bin. Daher möchte ich diesem Thema heute einen eigenen kleinen Blogbeitrag…